Saturday, April 22, 2006

Meine Ameisen !

Sodele !

Ich habe Ameisen in meinem Computerraum.

FREIWILLIG
Ich halte sie in Formicarien. Alles Lesenswerte über Formicarien etc findet Ihr hier:

www.ameisenhaltung.de

Dieser Blogg soll ein wenig protokolieren was so alles geschieht. Da Ich gern mal was vergesse finde Ich das als eine Art Ameisentagebuch recht praktisch.

Fakten:
Erhalten habe Ich meine Queen Lasius flavus incl 6 Arbeiterinnen von einem Internetshop am 17.10.2005
Und meine Lasius niger Queen mit 4 Arbeiterinnen von einem Ameisenfreund aus Hannover am
22.03.2006

Beide kommen aus dem Schwarmflug 2005
---------------------------------------------

Die Lasius flavus haben bei mir überwintert und leben immer noch in Ihrem Reagenzglas.
Leider lassen sich die Damen nicht zum Umzug in die Farm oder in ein frisches Reagenzglas überreden.
Leider ist mir der Einblick von den Mädels mit Sand versperrt worden sodas Ichnicht sehen kann ob und wenn ja wieviel Brut vorhanden ist.
Ich sehenur das noch keine toten zu beklagen sind.
---------------------------------------------

Die Lasius niger haben viel Brut evtl schon Larven.
Sie leben in einem Antapartment und sind Heute endlich in den vorgesehenen Farmbereich umgezogen.

Das alte Nest ein Reagenzglas lasse Ich aber noch etwas im Apartment liegen. Vieleicht liegt ja noch Brut drin die Ich zwischen den Sandkörnen nicht sehen kann.
-------------------------------------------------

0 Comments:

Post a Comment

<< Home